Gesundheit

Naturheilkunde Online

Erkenntnisse aus der Ganzheitlichen Medizin

Der Mensch wurde in eine Welt hineingeboren, in der die Natur ihm Alles was er zum Leben braucht, zur Verfügung stellt. Selbst unser Körper verfügt über enorme Regulationsmechanismen und versucht, sich in der Regel immer selbst zu heilen. Die Naturheilkunde beschäftigt sich dabei mit Verfahren und Techniken, in der die Natur diese Mechanismen und Selbstheilungskräfte unterstützt.

naturheilkunde

Salbeitee bei Husten, Kamille bei Magenproblemen, Pfefferminze im Sommer zum Kühlen und Ingwer im Winter als Booster. Einiges kennt man ja und nutzt es auch, aber die Natur hat ein immens großes Repertoire an natürlichen Anwendungen und Heilpflanzen, die uns bei Alltags-Wehwehchen super helfen können. Nicht nur bei aktuten Beschwerden, sondern auch präventiv schadet es nicht, sich mit diesen mal zu beschäftigen

2/2

Themenauswahl

Ausgewählte Artikel, Themen und Berichte

Dieser Bereich wird derzeit aktualisiert.