top

Spirituelle Medizin

Spirituelle Ansätze in der Psychotherapie

Im Themenbereich spirituelle Psychologie beschäftigen wir uns hauptsächlich mit den Dingen, die in unserem Kopf vorgehen und den Dingen die das, was in unserem Kopf vorgeht, maßgeblich beeinflussen. Häufig sind es nämlich Verhaltensmuster, Glaubenssätze und oft auch nur einfache Gedanken, die uns am Glücklichsein hindern und oftmals sogar krank machen können.

ganzheitliche medizin

Die spirituelle Psychologie bezieht, anders als die klassische Psychologie, Themenbereiche mit ein, die wissenschaftlich zwar bereits dokumentiert, aber nicht so recht erklärt werden können. So hat man zum Beispiel mittlerweile erkannt, dass ungelöste Konflikte durchaus von Generation zu Generation weitergegeben werden können. Ein anderes Beispiel ist die Skriptanalyse. In dieser geht man davon aus, dass bereits in den ersten Jahren unseres Lebens der gesamte Ablauf unseres Lebens quasi vorprogrammiert wird. Schmächtigen Babys, zu denen man z.B. unmittelbar nach der Geburt gesagt hat "Dich kriegen wir auch noch dick..." leiden häufig für den Rest ihres Lebens unter Gewichtsproblemen. Auch in unserem ganz normalen Alltag sind es manchmal einfache Sätze die man gehört hat, die sich wie eine fremde Geißel an unser Leben heften. Ein unglaublich spannendes Themengebiet!

Neue Themen und Verfahren

Hier finden Sie neu eingestellte Berichte zu Verfahren der spirituellen Medizin

Dieser Themenbereich wird derzeit aktualisiert

Themenarchiv

Hier finden alle bisher eingestellte Berichte zu Verfahren der spirituellen Medizin

Dieser Themenbereich wird derzeit aktualisiert